Grußwort zum Jahreswechsel

1. Bürgermeister Jens Machold

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

ein unglaubliches Jahr 2020 liegt nun bald hinter uns.

 

Jeder Einzelne von uns war, zumindest emotional, von der Pandemie betroffen. Ein Gefühl der Unsicherheit hinsichtlich weiterer Entwicklungen haben nahezu jeden Lebensbereich überlagert.

 

Die Marktverwaltung hat nach besten Kräften versucht, unsere Bürgerinnen und Bürger zu informieren, zu beraten und menschlichen Beistand zu leisten. Wir haben nicht nur geredet, sondern versucht, angefangen von der kostenfreien Maskenverteilung bis hin zur Beschaffung von Luftreinigern für unsere Schulen und Kitas, aktiv einen Beitrag zum Schutz vor möglichen Infektionen zu leisten. Natürlich bin auch ich als Bürgermeister traurig gewesen, dass viele traditionelle Großveranstaltungen nicht stattfinden konnten und soziale Kontakte auf ein notwendiges Maß beschränkt werden mussten. Ich hoffe jedoch inständig, dass alle ergriffenen Maßnahmen bestmöglich in der Zukunft greifen mögen, um unser gewohntes Zusammenleben zumindest schrittweise zu erlangen.

 

Unsere positiven Strukturen von Gewerbe, Einzelhandelsgeschäften, Dienstleistungsunternehmen und Gastronomie zu erhalten, ist eines unserer obersten Ziele für 2021. Bitte helfen Sie durch ihren Einkauf vor Ort mit, die notwendige Unterstützung zu leisten.

 

Ich darf mich bei allen Menschen, die im Gesundheits- und Pflegebereich unter diesen besonderen Herausforderungen ihre Kompetenz und menschliche Wärme den Betroffenen gegenüber erwiesen haben, bedanken.

 

Aber auch insbesondere bei denjenigen, die durch kleine Gesten und Zuneigung zu anderen das notwendige menschliche Miteinander ermöglicht haben.

 

Die nächsten Jahre werden weitere Herausforderungen an uns alle stellen. Jedoch bin ich mir sicher, dass wir diese gemeinsam bewältigen werden.

 

Ich wünsche ihnen allen gesegnete und frohe Weihnachten im Kreise Ihrer Lieben, viel Gesundheit und das notwendige Quäntchen Glück für 2021.

 

Mit den besten Grüßen

 

Ihr

 

Jens Machold

1. Bürgermeister

 

drucken nach oben